Aktuelles
Action Days Feuerwehrjugend
11.08.2021

Zweitägiges Zeltlager der Ernsthofner Feuerwehrjugend.


Da 2020 und 2021 das Landesjugendlager der Feuerwehrjugend ausfiel und die Burschen bei der Fahrzeugsegnung sehr fleißig geholfen haben, wurde ein Zeltlager am Rafting Camp Palfau abgehalten. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde das Jugendzelt am dortigen Campingplatz aufgebaut. 

Höhepunkt des ersten Tages war eine Raftingtour auf der Salza. Bei idealen Wasserbedingungen wurde die Salza mit fachkundigen Guides drei Stunden befahren, Baden und Sprünge ins Wasser inbegriffen. Die Kids und Betreuer waren begeistert. Nach der anstrengenden Fahrt klang der Abend bei Grillen am Lagerfeuer aus.

Am zweiten Tag wurde eine Wanderung durch die Wasserlochklamm unternommen.
Müde und zufrieden gingen zwei erlebnisreiche Tage zu Ende.