Aktuelles
Fahrzeugsegnung HLF2
08.08.2021

Am 8. August wurde unser neues Fahrzeug gesegnet.


Unter optimalen Wetterbedingungen fand die Feuerwehrmesse samt Fahrzeugsegnung, welche von Feuerwehrkurat Herbert Reisinger zelebriert wurde, am Ortsplatz statt.
Anschließend konnten wir – unter den geltenden Coronamaßnahmen – einen Frühschoppen veranstalten. Für die Ernsthofner Bevölkerung war dies die erste größere Veranstaltung seit 2 Jahren.

Während der musikalischen Umrahmung durch unsere Musikkapelle, konnte man sich über das neue Fahrzeug (HLF 2) informieren und die jüngeren Besucher durften sich auf der Feuerwehrhüpfburg austoben.

Neben den Getränken kamen die regionalen Köstlichkeiten aus der Umgebung (Schaumis Hendl, Lammkäsekrainer vom Rothberger, Bratwürstl vom Land) sehr gut an.

Eine besondere Ehre erteilten uns drei Kameraden unserer Partnerfeuerwehr in Ernsthofen, Deutschland, die unseren Frühschoppen ebenfalls besuchten.

Ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher der Veranstaltung!