Aktuelles
Spannende Gruppenübungen
26.03.2021

Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen konnten in den letzten Wochen in Kleingruppen spannende und abwechslungsreiche Übungen abgehalten werden.


Durch die Übernahme des neuen HLF2, welches wir am 18. Februar in Empfang nehmen konnten, waren Übungen und Schulungen am Fahrzeug sowie den Gerätschaften unbedingt notwendig. Diese Ausbildungen fanden in Kleingruppen statt. Für Brandeinsätze ist das HLF2 mit einer Druckluftschaumanlage (CAFS) ausgerüstet, dies minimiert den Löschwasserverbrauch und reduziert Wasserschäden. Um Personenrettungen oder Hilfeleistungen in großer Höhe durchführen zu können, haben wir nun eine dreiteilige Schiebeleiter mit einer maximalen Arbeitshöhe von 14 Meter. Mittels mehrerer Kanaldichtkissen können nun Schadstoffe, die in die Kanalisation geraten sind, gestoppt werden.

im Einsatz standen:
Fahrzeuge: HLFA 2