Aktuelles
Wahl- und Mitgliederversammlung
08.01.2021

Am 6. Jänner wurde die Wahl- und Mitgliederversammlung unter besonderen COVID-19 Maßnahmen im Turnsaal der Volksschule Ernsthofen abgehalten.


Die Wahl des Feuerwehrkommandos findet alle fünf Jahre im Jänner statt. Aufgrund von Corona musste dieses Jahr ein entsprechendes Präventionskonzept umgesetzt werden. 

Der Kommandant BR Josef Fuchsberger sowie sein Stellvertreter OBI Gerhard Jax wurden mit 100 % der Stimmen wiedergewählt. Wiederbestellt wurde auch der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Harald Brandstetter.

Um die Versammlung so kurz als möglich abzuhalten, wurde auf die Berichte der Sachbearbeiter verzichtet.

Angelobt wurde Lisa Marie Huemer-Huemer, diese trat bereits im abgelaufem Jahr der Feuerwehr bei.

zum Feuerwehrmann befördert wurden

  • Sarah Eglseer
  • Moritz Hofer
  • Kilian Irauschek
  • Sebastian Riegler
  • Stefan Schwödiauer

zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde

  • Roland Knoll

zum Oberlöschmeister befördert wurde

  • Bernhard Neulinger

zum Oberverwaltungsmeister befördert wurde

  • Werner Specht