Einsatzinformation
B3 - Scheunen- od. Schuppenbrand
06.12.2020

Die FF Ernsthofen wurde am 6. Dezember 2020 zu einem B3 - Scheunen- oder Schuppenbrand alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es am Sonntag Mittag zu einem Brand in einem landwirtschaftlichem Objekt in Altenhofen.

Die FF Ernsthofen wurde aufgrund einer Alarmstufenerhöhung nachalarmiert.

Am Einsatzort angekommen errichtete die Feuerwehr Ernsthofen einen Atemschutzlogistikplatz, um alle eingesetzten Atemschutztrupps versorgen und einteilen zu können. Innerhalb des Aufbaus rüsteten sich die ersten beiden Atmeschutztrupps mit schwerem Atemschutz aus und gingen sofort in den Einsatz. Die Trupps wurden in weiterer Folge laufend abgewechselt.

im Einsatz standen:
Organisationen: FF Ernsthofen, BTF CNH Österreich St Valentin, FF Endholz, FF Ennsdorf, FF Erla, FF Haag, FF Rems, FF St Pantaleon, FF Stadt St Valentin
Fahrzeuge: KLFA,HLFA 3,KDO 1,KDO 2
Mannschaft: 35