Einsatzinformation
B2 - Fahrzeugbrand
20.09.2018
Die Feuerwehren Ernsthofen und St.Valentin wurden am 20.09. zu einem Mähdrescherbrand alarmiert.

Grosses Glück hatte ein Landwirt auf einem Maisfeld, dass er den Entstehungsbrand am Mähdrescher rechtzeitig wahrgenommen hat. Durch Einsatz des eigenen Feuerlöschers sowie des Löschers eines zufällig vorbeifahrenden Servicefahrzeuges eines benachbarten Landmaschinenhändlers konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr gehalten und unter Kontrolle gebracht werden. Seitens der Feuerwehr mussten nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Ohne Einsatz weiterer Feuerlöscher wäre der Mähdrescher wahrscheinlich vor Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand gestanden.

im Einsatz standen:
Organisationen: , FF Ernsthofen, FF Stadt St Valentin
Fahrzeuge:
Mannschaft: 12
Ausfahrt: 10:47:34
Ende: 12:09:24