Aktuelles
Einsatzübung: Menschenrettung aus PKW
23.04.2014
Am 23.04 führte die Feuerwehr Ernsthofen gemeinsam mit der Feuerwehr Haidershofen und dem Roten Kreuz St.Valentin eine Einsatzübung durch.

Die Feuerwehr wurden zeitgleich mit dem Roten Kreuz zur Menschenrettung mit der Information PKW droht abzurutschen alarmiert. Bei der Ankunft durch die Feuerwehr war das Rote Kreuz bereits vor Ort und hat Erstmaßnahmen getroffen.

Im verunfallten PKW befanden sich 2 eingeklemmte Personen. Die schwierigkeit an der Rettung der Personen befand sich darin, dass ca. 1 Meter  unter dem Fahrzeug die Enns vorbeigeht und sich der PKW in Seitenlage zwischen Bäumen befand.

Ein herzliches Dankeschön gillt unseren 2 verletzen Darstellern die durch die Rettung realistisch geschminkt wurden, natürlich auch dem Roten Kreuz St.Valentin die mit 2 Fahrzeugen anwesend waren und der Feuerwehr Haidershofen.

im Einsatz standen:
Organisationen: Ernsthofen, Haidershofen, RK St.Valentin
Fahrzeuge:
Mannschaft: 45
Ausfahrt: 19:00
Ende: 21:00