Einsatzinformation
Verkehrsunfall mit Schulbus
26.04.2012
Die FF Ernsthofen wurde am 26.04.2012 zu einer Menschenrettung nach Haidershofen alarmiert.
Die FF Ernsthofen wurde am 26.04.2012 gemeinsam mit den Feuerwehren Haidershofen, Wachtberg und Vestenthal zu einer Menschenrettung nach Haiderhofen (zwischen Mosing und Linzeröd) alarmiert. Bei der Anfahrt wurde bekannt, dass ein PKW mit einem Schulbus kollidiert ist. Hydraulisches Rettungsgerät musste nicht eingesetzt werden. Die Feuerwehren unterstützten das Rote Kreuz, welches mit einem Großaufgebot vor Ort war. Ein Mädchen wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Die anderen Schüler wurden in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Da genügend Kräfte am Einsatzort waren, konnten die Mitglieder der FF Ernsthofen rasch wieder einrücken.

 Fotos mit freundlicher Genehmigung der FF Haidershofen

im Einsatz standen:
Organisationen: Ernsthofen, Haidershofen, Wachtberg, Vestenthal
Fahrzeuge:
Mannschaft: 9
Ausfahrt: 14:15
Ende: 15:00