Einsatzinformation
LKW Bergung - Kraftwerkstraße
18.02.2010
LKW Bergung - Kraftwerkstraße
Die Feuerwehr Ernsthofen wurde am 18.02.2010 von der Polizei zu einer LKW-Bergung in die Kraftwerkstraße alarmiert.
Ein ungarischer Lenker eines Sattel-Lastkraftwagens wurde von seinem Navigationsgerät zur Kraftwerksbrücke des Ennskraftwerkes Mühlrading geleitet. Aufgrund der Gewichtsbeschränkung sowie der Fahrbahnverengung wollte der Kraftfahrer umdrehen und hat den Sattelzug so eingedreht, dass er weder vor noch zurückfahren konnte. Die Landesstraße nach Kronstorf war durch dieses ungeschickte Fahrmanöver für jeglichen Verkehr versperrt. Der Sattelauflieger wurde mittels Seilwinde soweit auf die Fahrbahn gezogen, dass eine Rück- bzw. Weiterfahrt wieder möglich war.
Feuerwehren Ernsthofen
Fahrzeuge

RLFA 2000, TLFA 3000

Mannschaft 6
Ausfahrt 12:26 Uhr
Ende 14:30 Uhr

 

Fotoalbum

{gallery}foto/Einsatz/2010/04{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Einsatz standen:
Organisationen: 0
Fahrzeuge:
Mannschaft: 0
Ausfahrt: 0
Ende: 0