Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŁr Ihre Sicherheit


B2 - Brand einer Sauna

am 18.01.2020 (Bearbeiter:msw)





Die Feuerwehren Ernsthofen und St.Valentin wurden am 18.01. zu einem Saunabrand alarmiert.

Der Brand wurde durch die Hausbesitzer frühzeitig erkannt und mit einem Gartenschlauch in Schach gehalten, währendessen wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil des Zubaus in Vollbrand. Durch den sofort eingeleiteten umfassenden Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die insgesamt sechs eingesetzten Atemschutztrupps entfernten mit schwerem Gerät Fassadenteile um Glutnester effektiver bekämpfen zu können.
Die Hausbesitzer wurden zur Kontrolle vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.





Fotoalbum:






Feuerwehren:Ernsthofen, St.Valentin

Mannschaft:35

Fahrzeuge:KDO1, KDO2, KLFA, TLFA 2000, HLFA3

Ausfahrt:19:45 Uhr

Ende:22:30 Uhr