Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


T1 - Unwettereinsatz

am 12.07.2016 (Bearbeiter:Automatisch erzeugter Bericht)





Die FF Ernsthofen wurde am 12. Juli zu zahlreichen UnwettereinsÀtzen alarmiert.

Die angesagte Unwetterfront hat Ernsthofen in den Abendstunden voll erwischt. Starke Sturmböen und 35 mm Niederschlag in 15 Minuten haben in kürzester Zeit zahlreiche Einsätze ausgelöst. Überflutete Strassen und Keller waren das Ergebnis dieser Wettersituation, ebenso musste die Landesstrasse nach Dorf an der Enns freigemacht werden. Mittels einiger Tauchpumpen und 3 Naßsauger konnte die Situation relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Beim Park am Ortsplatz wurde ein Baum entwurzelt, vorrangig wurden zahlreiche Sickerschächte und Abläufe in den Abwasser- und Regenwasserkanal von biogenen Schmutz befreit, damit die Wassermaßen wieder ablaufen konnten. Nach Abarbeitung der Einsätze in Ernsthofen halfen wir noch bei Einsätzen der FF Stadt St. Valentin aus. Insgesamt wurden in kurzer Zeit 65 Einsatzstunden geleistet, nun folgen einige Reinigungsstunden.





Fotoalbum:






Feuerwehren:, FF Ernsthofen, FF Ernsthofen Sammelruf

Mannschaft:24

Fahrzeuge:KDO1, KDO2, KLF, TLF. HLF3

Ausfahrt:20:10:02 Uhr

Ende:23:00:47 Uhr