Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŁr Ihre Sicherheit


T1 - Tierrettung

am 29.06.2016 (Bearbeiter:Automatisch erzeugter Bericht)





Die FF Ernsthofen wurde am 29. Juni zu einer Tierrettung auf die Loderleite alarmiert.

Im oberen Bereich der Loderleite befand sich eine Katze bereits längere Zeit auf einem Baum. Es wurde mit allen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln versucht die Katze vom Baum zu bringen, diese zog sich jedoch immer weiter zurück. Ein Zufahren mit einem Hubrettungsgerät war unmöglich. Direkt unter dem Baum ist die senkrechte Steilwand der Loderleite, es musste daher auch auf die Sicherheit der Einsatzkräfte geachtet werden. Es wurde entschieden, eine Abstiegshilfe für die Katze zu bauen und am Baum anzubringen. Am darauffolgenden Tag kam die Katze, bedingt durch das Zusprechen der Besitzer freiwillig vom Baum. Der provisorische Katzensteg konnte wieder abgebaut werden.





Fotoalbum:






Feuerwehren:, FF Ernsthofen, FF Ernsthofen Sammelruf

Mannschaft:6

Fahrzeuge:HLF3

Ausfahrt:09:43:22 Uhr

Ende:11:04:01 Uhr