Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŘr Ihre Sicherheit


B2 - K├╝chenbrand

am 19.09.2015 (Bearbeiter:Automatisch erzeugter Bericht)





Am 19.09. wurden die FF Ernsthofen und Stadt St.Valentin zu einem Brand in die Hauptstra├če alarmiert.

Obwohl die Hausbewohner nicht Zuhause waren wurde der Brand durch eine Nachbarin glücklicherweise rechtzeitig wahrgenommen und die Alarmierung in die Wege geleitet. Durch Einschlagen der Fensterscheibe konnte der Brand trotz enormer Hitzeentwicklung relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurde das bereits stark verrauchte Wohnhaus auf mögliche anwesende Personen durchsucht. Der Brand ist im Küchenbereich aus unbekannter Ursache entstanden. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße zur Gänze gesperrt werden, dies musste auch von einigen uneinsichtigen Fahrzeuglenkern zur Kenntnis genommen werden.Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels 2 Hochleistungslüftern entraucht. Im Einsatz standen 5 Atemschutztrupps mit Wärmebildkamera.





Fotoalbum:






Feuerwehren:FF Ernsthofen, FF Stadt St Valentin

Mannschaft:28

Fahrzeuge:HLFA 3, TLFA 2000, KLFA, KDO1 , KDO2

Ausfahrt:15:35:01 Uhr

Ende:21:00:01 Uhr