Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŁr Ihre Sicherheit


Fahrzeugsegnung HLF 3

am 06.09.2015 (Bearbeiter:msw)





Am 6. September fand der diesj√§hrige Feuerwehrfr√ľhschoppen mit Fahrzeugsegnung statt.

Die Festmesse und Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 3 wurde durch Prälat Gilbert Vogt zelebriert. Für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens sorgte die Musikkapelle Ernsthofen.

Beim Festakt wurde der Fahrzeugschlüssel von Bürgermeister Karl Huber an Feuerwehrkommandant Brandrat Josef Fuchsberger übergeben. Grußadressen erfolgten durch VPRÄS Armin Blutsch, Mag. Astrid Aumayr von der BH Amstetten und LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer. Von der Kameraden der Partnerfeuerwehr Ernsthofen aus dem deutschen Odernwald wurde ein Gastgeschenk überreicht.

Nachstehende Ehrungen wurden vorgenommen:

Verdienstzeichen 2. Klasse NÖ Landesfeuerwehrverband:

  • Reinhard Kollmann

Verdienstzeichen 3. Klasse NÖ Landesfeuerwehrverband:

  • Harald Brandstetter

Ehrenzeichen 50 Jahre Feuerwehrdienst vom Land NÖ:

  • Josef Neulinger

Ehrenzeichen 40 Jahre Feuerwehrdienst vom Land NÖ:

  • Ehrenkommandant Johann Heigl

Die Unterhaltung am Nachmittag erfolgte durch das Duo "Sunshine".

Beim Schätzspiel wie viele Gerätschaften sich im neuen HLF 3 befinden (595) wurden Gutscheine vom Gasthaus Gruber, Fischerwirt Harthaller und dem Restaurant Wikinger an die Gewinner Erwin Mühlberger, Christian Steinbichler und Richard Entlesberger übergeben.


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthofen bedanken sich für ihren zahlreichen Besuch!





Fotoalbum: