Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŁr Ihre Sicherheit


S1 - Benzin- bzw. √Ėlspur beseitigen

am 29.07.2014 (Bearbeiter:Automatisch erzeugter Bericht)





Am Dienstag den 29. Juli 2014 wurde die FF Ernstofen um 12:45 Uhr mittels Sirene zu einer √Ėlspur alarmiert.

Am Einsatzort bot sich folgende Lage, aus unbekannter Ursache befand sich auf der Kreuzung Feldstraße - Neubauring eine Ölspur, die FF Ernsthofen band den Schadstoff mittels Bioversal und Ölbindemittel. Da sich die Ölspur genau an einer Steigung der Straße befand wurde seitens der Feuerwehr veranlasst das Hinweisschilder aufgestellt werden. Glück im Unglück hatte die FF Ernsthofen zu beginn des Einsatzes, das 25 jährige Rüstlöschfahrzeug hatte wegen eines technischen Defektes startschwierigkeiten. Ein Feuerwehrmitglied konnte das Problem glücklicherweise kurzfristig beheben sodass die Feuerwehr zeitgemäß ausrücken konnte. Nach dem Einsatz wurde die genaue Fehlerbehebung nachgegangen damit das Feuerwehrfahrzeug wieder zu 100% Einsatzbereit ist.





Fotoalbum:






Feuerwehren: FF Ernsthofen

Mannschaft: 6

Fahrzeuge: RLF-A 2000

Ausfahrt: 12:45 Uhr

Ende: 13:30 Uhr