Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen

Unsere Freizeit fŁr Ihre Sicherheit


Unwettereinsätze

am 26.05.2010 (Bearbeiter:Automatisch erzeugter Bericht)





Unwettereinsätze

Am 26. Mai wurde die FF Ernsthofen nach starken Regenfällen zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.
Sintflutartige Regenfälle lösten im Ortszentrum von Ernsthofen mehrere Unwettereinsätze aus. Gewaltige Wassermassen samt Schlamm bewegten sich entlang der Hauptstraße Richtung Ortszentrum. Massiv davon beftroffen waren wiederum zwei Hausbesitzer in der Quellenstraße. Weiters gab es Vermurungen am Kollerweg sowie vom Kirchenplatz bis zur Hauptstraße beim Hotel Vösenhuber. In intensiver Einsatztätigkeit konnten viele Schäden großteils noch in der Nacht beseitigt werden.
Update 27.05.2010:
Bei Tageslicht konnten die wahren Ausmaße des Unwetters gesichtet werden und es wurden in Absprache mit der Gemeinde weitere Maßnahmen gesetzt. Mit RLFA 2000 und TLFA 3000 beseitigten Mitglieder unser Feuerwehr während des ganzen Tages weitere Schäden an Objekten und Strassen in der Gemeinde Ernsthofen.
Feuerwehren Ernsthofen
Fahrzeuge

RLFA 2000, TLFA 3000, KLFA, KDO1, KDO2

Mannschaft 30
Ausfahrt 21:35 Uhr
Ende 01:00 Uhr

 

Fotoalbum

{gallery}foto/Einsatz/2010/09{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Fotoalbum: